Dieses Blog durchsuchen

Montag, 15. Mai 2017

Posts nur noch wöchentlich...

Hey Leute,

ich weiß, dass ich zurzeit nicht mehr so häufig schreibe. Das liegt zum einen daran, dass ich an vielen Tagen für die Uni am Arbeiten bin, da es jetzt mal wieder zum Ende des Semesters kommt und zum anderen, dass ich euch möglicht viele Sachen auf einmal präsentieren möchte. Also wird sich das jetzt bis zu meinem Abflug hin mehr der weniger in dem Rhythmus halten.

Die Woche galt ganz dem Lernen für die Schwedisch-Klausur am Samstag. Deswegen hab ich die Woche auch nicht groß was anderes gemacht. Bis Samstag hin hab ich weitestgehend mit Caro für das Schwedisch-Examen gelernt. Das heißt, dass wir die Übungsbücher durchgegangen sind und uns mit Pronomen, Verbformen und Nomen befasst haben. Die Klausur am Samstag lief dann auch ganz entspannt. Was mich nur gestört hat, war dieses dämliche Prüfungssystem. Ich beschreib euch mal den Ablauf:
1. Beim Eingang wird deine LiU-ID gescannt.
2. Man setzt sich in den Bereich, der einem am Anfang gesagt wird.
3. Taschen und Jacken werden zur Seite gepackt.
4. Wenn man die Klausur erhalten hat, muss man den Mantelbogen aufüllen.
5. Da taucht dann ne AID auf, welche man erst bekommt, wenn einer der Examenshelfer vorbeikommt und deine LiU-ID erneut scannt.
6. Man muss mindestens eine Stunde warten, bis man abgeben kann (insgesamt hat man 4 Stunden Zeit)
7. Wenn man dann fertig ist, muss man ankreuzen, welche Aufgaben man bearbeitet hat.
8. Dann geht man zu den Examenshelfern und muss erneut seine LiU-ID vorzeigen, um dann endgültig abgeben zu können

Was für ein bescheuertes System...

Den Rest des Samstags hab ich dann nur relaxt. Abends ging es dann noch zu ner Pre-Party in Ryd, welche aber auch um ca. 12 zuende war, weil alle zum Krawal gegangen sind.

Am Sonntag hab ich dann versucht weiter an meinen anderen Projekten zu Arbeiten. Anschließend ging es dann zu Franzi für Fika und zur Fertigstellung von meinem Overall für den letzten Krawall diese Woche. Am Abend war ich dann noch auf einer italienischen Dinner Party eingeladen, welche sehr gutes Essen und lustige Tänze mit sich brachte.







Diese Woche wird auch wieder sehr ereignisreich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen