Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. Mai 2017

Elche! ELCHE!!!

Hey Leute,

mal wider bin ich etwas im Verzug, was meinen Post angeht. Aber drum wird dieser auch etwas länger.

Also den letzten Post hab ich letzten Dienstag gebracht. An dessem Abend hab ich mich dann zur International Night im HG begeben. Dort war auch wieder viel los. Das lustige an dieser Party ist eigentlich, dass ich so langsam fast alle dort kenne. Dies wurde mir auch von einer Freundin gesagt. "Jonas, du kennst auch echt jeden..." Ist bei mir aber nichts neues. Das grandiose an der International Night ist, dass es halt ein Gruppentreffen der Erasmusleute ist. Wen man nicht bei Uni-Veranstaltungen trifft, trifft man dort. Und man kann versuchen sich in verschiedenen Sprachen zu unterhalten. Meist jedoch wird Englisch gesprochen. Bei der Lautstärke durch die Musik ist man eh froh wenn man überhaupt mit dem anderen sprechen kann.

Die beiden weiteren Tage habe ich damit verbracht, in Schwedisch weiterzukommen und meinen Text für das vierte und letzte Assignement fertigzustellen. Also nichts spannendes... (außer einmal Fika mit Mali)

Am Freitag Abend haben wir ein kleines Farewell Dinner für drei finnische Freunde gemacht, da diese jetzt schon wieder zurück mussten. Es wurde zusammen eingekauft und Pizza gemacht. Danach wurden Spiele gespielt und Karoliina wurde um Punkt 12 Uhr nachts zum Geburtstag gratuliert. Da ich am nächsten Tag früh raus musste, hab ich mich kurz danach auch auf den Heimweg gemacht.



Am nächsten Tag hieß es nämlich früh raus, um rechtzeitig beim Bus für die Elch-Safari zu sein. Dies war ein Event organisiert vom ESN. Und was soll ich sagen: Ich nen Elch. Das sind ja mal voll die lieben Tiere. Also zumindest die, mit denen wir zu tun hatten. In der freien Wildbahn sieht das dann schon nochmal anders aus. Aber die Elche haben da schon ein großes Gelände für sich und waren sehr begeistert von den Rübenstücken, die wir ihnen geben durften. Und wer nicht schnell genug war wurde halt gut abgeschlappert. Selber Schuld...






Am Abend haben wir uns dann für eine Preparty bei Caro eingefunden. Nach einer Weile wurde dann allen klar, dass wir zu der eigentlich geplanten Korridorparty gar nicht mehr gehen wollten. Es war auch so sehr lustig. Obwohl... der Ugly Wine hätte mal wieder nicht sein müssen...

Am nächsten Tag bin ich dann erst etwas später aus dem Bett gekommen und konnte mich fast schon auf den Weg zum BBQ mit dem ESN in Ryd begeben. Auch wenn das Wetter nicht mehr so schön war, wie die Tage davor, war es trotzdem eine lustige Runde und wir haben sehr viel Spaß gehabt. Da bin ich immer froh, dass ich meine Kamera dabei habe...






Heute hab ich mich versucht in das Webprogrammierungsprojekt wieder einzuarbeiten und musste noch zu einem Lab für Datenbanken. Gleich werd ich noch was Schwedisch machen, da die Klausur an diesem Samstag ist. Naja, das Semester endet ja bald. Kein Wunder das so viel zu tun ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen