Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. April 2017

Stockholm die 2.

Hey Leute,

in meinem letzten Post habe ich ja schon angegeben, dass ich erneut ein paar Tage in Stockholm verbringen werde. Das habe ich dann auch mit Anna zusammen getan.
Um euch einen groben Überblick über die Stadtteile bzw. Insel zu geben, in denen wir uns aufgehalten haben, liste ich diese mal folgend auf:
Gamla Stan (Stockholms Altstadt - mit Touris überlaufen und massenweise Läden für Touris)
Södermalm (mehr oder weniger schon Südstadt, ist ne Insel, welche teilweise schöne Ecken hat, aber auch hässliche Wohnblöcke beinhaltet)
Vasastan (Innenstadt von Stockholm - viel los und viel zu sehen - waren auch bei der Trauerstätte bzgl. des LKW-Anschlags)
Skeppsholmen und Kastellholmen (2 kleine Inseln neben Gamla Stan - sehr schön und man kann viel am Wasser entlang gehen und sich Bote angucken)
Östermalmen (Ostteil der Stadt, wo die Reichen wohnen - auch mal ganz nett durch zulaufen)
Djurgården (große Insel mit viel Park und geschütztem Gebiet für Wildtiere - wunderschön zum Spaziern gehen)

Bilder zu unserem Aufenthalt folgen hier:

















Teilweise hatten wir Schnee aber auch die Sonne hat sich mal gezeigt. Viel gesehn und viel gelaufen... jetzt brauch ich erstmal Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen